Dr. Manuela Hanke

Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie & Ernährungsmedizin

Als Kardiologin habe ich mich auf die Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems spezialisiert. Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt sind trotz der Fortschritte in der Medizin nach wie vor einer der häufigsten Todesursachen. Dabei löst das Organ Herz seit Menschendenken eine hohe Faszination aus. Von der ersten Aktivität im Mutterleib bis zum Tod schlägt das Herz bei einer mittleren Lebenserwartung 2,5 Billionen Mal.

Die schier unbändigke Kraft dieses Organs macht es zum Symbol für Lebensfreude, Kampfgeist, Ehrlichkeit, Liebe und vielem mehr. Das Herz ist der Motor des Körpers und bedarf daher besonderer "Pflege". Das habe ich mir als Kardiologin zur Aufgabe gemacht.

Das Herz dauerthaft gesund zu erhalten bzw. bei Erkrankungen wirksam zu helfen, ist eine gemeinsame Aufgabe von Patient und Arzt. Dafür ist Vertrauen notwendig. Ich setze alles daran, dass Sie bestmöglich beraten und behandelt werden und sich in meiner Praxis wohl fühlen. Nur so kann das notwendige Vertrauen entstehen und der Behandlungserfolg nachhaltig gesichert werden.

Leistungen

Internistisch/kardiologische Erstebegutachtung inkl. EKG und Herzultraschall, klinischer Untersuchung und Anamnese

EUR 150,00

Ruhe EKG

EUR 50,00

Echokardiographie (Herzultraschall)

EUR 120,00

Ergomatrie (Belastungs-EKG)

EUR 120,00

Lungenfunktionstest (Spirometrie)

EUR 50,00

24-Stunden EKG (Langzeit EKG)

EUR 100,00

24-Stunden Blutdruckmessung

EUR 100,00

Operationsfreigabe

EUR 120,00

Ernährungsmedizinische Erstbegutachtung inkl. Ernährungsanalyse, Ernährungsberatung, Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA) & Ernährungsplan

EUR 150,00

BIA und Ernährungsplan

EUR 80,00

Hinweis: Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Absage 24h vorher per E-Mail oder Telefon möglich, ohne dass Kosten verrechnet werden. Bei einer späteren Absage oder Nichterscheinen wird eine Stornogebühr von EUR 50,00 fällig.

Manuela-Hanke
Ordinationszeiten

MO 14:30 – 19:30 Uhr
DI 15:00 – 20:00 Uhr
MI 10:00 – 14:00 Uhr
DO 15:00 – 20:00 Uhr
FR 10:00 – 14:00 Uhr

Kontakt

+43 1 36 19 939
ordination@kardiologie-hanke.wien

DocFinder

Qualifikationen & Mitgliedschaften

Zusätzliche Qualifikationen:

- ÖAK-Diplom für Ernährungsmedizin
- Ernährungsmedizinerin DAEM/DGEM
- Notarztdiplom
- Diplom der griechischen Akademie für orthomolekulare Medizin
- Ernährungsberaterin HAF

Mitgliedschaften:

Menü schließen