Dr. Julia García Reitböck

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Wir wollen uns in unserer Haut wohlfühlen, eine intakte und gesunde Haut trägt viel zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei. Die Haut ist mit ca. 2qm unser größtes Organ. Sie ist dehnbar und elastisch, grenzt den Körper gegen die Außenwelt ab und schützt ihn vor Austrocknung, Hitz und Kälte, sowie vor schädigenden Einflüssen wir Krankheitserregern und Sonnenlicht.

Vor allem chronische Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) und atopische Dermatitis (Neurodermitis) führen oft zu einer psychischen Belastung und verminderter Lebensqualität der Patienten. Gerade hier ist es mir wichtig, meine Patienten individuell zu beraten und gemeinsam ein Behandlungsziel zu erarbeiten, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Die Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge stellen einen weiteren wichtigen Schwerpunkt in meiner Ordination dar. Ziel ist es, Hautveränderungen aller Art frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Die Untersuchung führe ich mit einem digitalen Auflichtmikroskop durch: Hierbei wird die Haut unter Verwendung von polarisiertem Licht stark vergrößert, wodurch sich etwaige Veränderungen besser erkennen lassen. Zusätzlich steht die Aufnahme einzelner Veränderungen mit einer modernen HD-Kamera zur Verfügung, was eine noch genauere Verlaufskontrolle ermöglicht.

Die laufende Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen ermöglicht mir den fachlichen Austausch mit Kollegen, um meinen Patienten die neuesten Therapiemöglichkeiten anbieten zu können.

Leistungen

Muttermalkontrolle und Hautkrebs

Operative Dermatologie

Psoriasis (Schuppenflechte) und athopische Dermatitis (Neurodermitis)

Akne und Rosazea

Kinderhauterkrankungen

Allgemeine Dermatologie

Allergie und Urtikaria

Nagel- und Haarerkrankungen

Phlebologie - Venenerkrankungen

Kosmetische Dermatologie

Hinweis: Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Absage 24h vorher per E-Mail oder Telefon möglich, ohne dass Kosten verrechnet werden. Bei einer späteren Absage oder Nichterscheinen wird eine Stornogebühr von EUR 50,00 fällig.

Julia Garcia Reitböck

Kontakt

+43 1 36 19 939
ordination@praxisgemeinschaft114.at

DocFinder

Menü schließen